80 Jahre MGV Poggersdorf – Jubiläumsfest

MGV Poggersdorf JubiläumsfestAm 20. Juni 2015 bildete das Jubiläumsfest mit einem Gästesingen den Abschluss dieser Feiern. Auch an diesem Abend konnte Obmann Stefan Kriess Vertreter aus Politik und Kultur willkommen heißen. Bürgermeister Arnold Marbek gratulierte im Namen der Marktgemeinde Poggersdorf dem jubilierenden Chor.

Musik trägt den Geist des Friedens und Freundschaft zwischen den Völkern in sich. Diesem Leitsatz folgend konnten wir zu diesem Konzert internationale Gastchöre aus den Partnergemeinden Sagrado d’Isonzo (Italien) und Branik (Nova Gorica, Slowenien) begrüßen. Zudem übermittelten Bürgermeisterin Elisabetta Pian (Sagrado) und Miran Vidmar (Obmann des Verwaltungsrates der Ortgemeinschaft Branik) die besten Grüße und gratulierten dem Verein zum 80-jährigen Bestehen.

Bewegende musikalische Glückwünsche überbrachten Chöre und Kleingruppen aus der Marktgemeinde Poggersdorf und den Partnergemeinden: AGV Freundschaft a. d. Gurk, Gem. Chor St. Michael, Gem. Chor Wabelsdorf, Herzog Quintett, Kärntner Löwen Quintett, Quartett NEU, Sängerrunde Wabelsdorf, Terzett InCantare, Männerchor „Franc Zgonik“ (Branik) und der Jugendchor „La Foiarola“ (Sagrado). Die gesanglichen Darbietungen wurden von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht. Charmant und humorvoll präsentierte Andrea Schmidl das Programm dieses Konzertes. Für schwungvolle Tanzmusik und Stimmung sorgte im Anschluss daran das Duo Black.