Lange Nacht der Chöre 2023

Die „Lange Nacht der Chöre“ erfüllte bereits zum siebenten Mal die Klagenfurter Innenstadt am Abend vor Christi Himmelfahrt, den 17. Mai 2023, mit Gesang. An 14 besonderen Schauplätzen boten 56 Chöre und Ensembles aus ganz Kärnten dem Publikum einen bunten Querschnitt der Chormusik.

Nachdem sich die Regenwolken rechtzeitig verzogen hatten, war der MGV Poggersdorf im Burghof um 21:00 zu hören. Des Weiteren traten hier in diesem eindrucksvollen Arkadenhof der MGV Innerteuchen, die Sängerrunde St. Michael/Villach, zuvor die Sängerrunde Würmlach und die Singgemeinschaft Oisternig auf. Die Veranstaltung endete am Domplatz mit den Liedern „Dås Radl da Zeit“ und das „Is schon still uman See“, gesungen von einem beeindruckenden Gesamtchor.