Jahreshauptversammlung 2020

Der MGV Poggersdorf blickte bei der Jahreshauptversammlung am 3. Jänner 2020 im Leibsdorferhof am Islandpferdehof Rapoldi in Leibsdorf zurück auf das Jahr 2019. Im vergangenen Vereinsjahr war der MGV Poggersdorf bei zahlreichen Veranstaltungen zu hören. Auch außerhalb der Marktgemeinde Poggersdorf, wie bei der Langen Nacht der Chöre in Klagenfurt oder in St. Andrä im Lavanttal bei der Konzertreihe „Der Süden singt“ des Kärntner Sängerbundes. Höhepunkte waren die Chorkonzerte, das Gartensingen, sowie die Adventsingen in Poggersdorf und in der Filialkirche in Leibsdorf.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand auch die Neuwahl des Vorstandes. Stefan Kriess legte die Funktion des Obmannes in andere Hände. Engagiert hat er acht Jahre die organisatorischen Geschicke des Chores geleitet. Ihm folgt nun Erhard Hofstädter als Obmann nach. Stefan Kriess unterstützt weiterhin die Arbeit des Vereins und verbleibt natürlich als Sänger in den Reihen des Chores. Darüber hinaus wählte die Versammlung einen neuen Vorstand, der folgende Mitglieder umfasst:

• Obmann: Hofstädter Erhard
  • Obmann-Stv.: Krall René, Fischer Daniel
  • Chorleiter: Buchleitner Franz
  • Chorleiter-Stv.: Illgoutz Dietmar, Hofstädter Erhard, Messner Heinrich, Steiner Raphael
  • Kassier: Messner Heinrich
  • Kassier-Stv.: Hummer Andreas
  • Schriftführer: Kelz Markus
  • Schriftführer-Stv.: Praprotnik Mario
  • Notenwart: Krall Anton
  • Notenwart-Stv.: Stanta Florian
  • Kassenprüfer: Mikosch Gernot, Pribernig Roland

Der MGV Poggersdorf bedankt sich für die geleistete, erfolgreiche Arbeit bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Dem neu gewählten Vorstand, besonders allen neuen Funktionären, wünschen wir viel Erfolg und Freude bei ihrer Tätigkeit!