Pünktlich zum astronomischen Sommerbeginn: Ein sommerliches Konzertereignis. Am 21. Juni 2014 lud der MGV Poggersdorf zum Gartensingen in den Pfarrhof in Poggersdorf. Zu diesem Konzert konnte Obmann Stefan Kriess, neben Vertretern der Gemeinde und anderer Poggersdorfer Vereine, auch Ehrenmitglieder des MGV (OSR Alfred Lamprecht, Ing. Horst Hofstädter und Thomas Mikosch) begrüßen. Als Zuhörer durften wir auch eine Abordnung der Partnergemeinde Schwebheim in Bayern willkommen heißen.
Als musikalische Gäste bereicherten diesen Konzertabend die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors aus Wabelsdorf (Leitung: Sandra Filler). Zusammen mit dem MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner) präsentierten die Chöre dem Publikum ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm, welches für jeden Musikgeschmack etwas Passendes bot.
Für Stimmung sorgten nach dem Konzert an der Steirischen Harmonika bzw. der Teufelsgeige unsere Sänger Erich Robatsch und Hans Perkonig. In Musik und Gesang fand dieser Sommerabend so einen gemütlichen Ausklang.
Bewirtung, Bühnenbau, Dekoration, Elektrik, Aufräumen, … Unser besonderer Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen tätig sind. Ohne sie wäre ein Gartensingen nicht möglich. Danke!

Am 24. Mai lud Wirt Andreas Handke zum Lindenblütenfest im HA Lounge-Café in Griffen. Andreas Handke, seit über fünf Jahren als Sänger mit dem MGV Poggersdorf verbunden, wagte im Jahr 2013 den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete am Hauptplatz in Griffen „HA – das Lokal“. Ideenreichtum und gemütliche Atmosphäre ließen das Lokal in den vergangenen Jahren zu einem Treffpunkt für Jung und Alt werden. Auch zur ersten Adresse in Griffen für Kaffee, Cocktails, Eisbecher, Mehlspeisen oder ein Feierabend-Bier.
