Gartensingen 2017

Am 17. Juni 2017 lud der MGV Poggersdorf zum traditionellen Gartensingen in den Pfarrgarten in Poggersdorf. Neben Vertretern der Gemeinde und anderer Poggersdorfer Kulturvereine konnte Obmann Stefan Kriess auch Ehrenmitglieder des Chores, die Ehrenobmänner Ing. Horst Hofstädter und Michael Glantschnig, sowie Ehrenkassier Karl Sommer, zu diesem Konzert willkommen geheißen.

Als musikalische Gäste bereicherten diesen Konzertabend die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors Sängerrunde Magistrat Klagenfurt a.W. (Leitung: Arnold Ruhdorfer) und des Gemischten Chores Rosegg (Leitung: Klaus Sobe). Zusammen mit dem MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner) präsentierten die Chöre dem Publikum ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Nach dem Konzert gaben die Sängerinnen und Sänger noch einige Lieder zum Besten.

Das Gartensingen bot auch den Rahmen für Ehrungen. In Vertretung des Bundesobmannes des Kärntner Sängerbundes konnte Michael Glantschnig folgende Sänger und Funktionäre für ihre langjährige Tätigkeit im Verein auszeichnen.

Für langjährige Sängertätigkeit:
Silbernes Ehrenzeichen (20 Jahre): René Krall
Goldenes Ehrenzeichen (30 Jahre): Herbert Feistritzer

Aufbau, Bewirtung, Dekoration, Elektrik, Aufräumen und viele weitere Handgriffe. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen des Gartensingens tätig waren.