Gartensingen 2013

gartensingen2013Am 22. Juni 2013 lud der MGV Poggersdorf zum Gartensingen in den Pfarrhof in Poggersdorf. Neben Vertretern der Gemeinde  und anderer Poggersdorfer Kulturvereine konnte Obmann Stefan Kriess auch Ehrenmitglieder des MGV (OSR Alfred Lamprecht, Horst Hofstädter und Karl Sommer) zu diesem Konzert willkommen geheißen. Gemeinsam gestalteten die Singgemeinschaft Guttaring (Leitung: Ottilie Fasching), der MGV Maria Elend (Leitung: Ferdinand Kullnig), das Quartett „Die Vierstimmigen“ (Leitung: Wolfgang Rapatz) und der MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner) ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Mit dem Publikum freuten sich die Sänger über einen lauen Sommerabend, der für  jeden Musikgeschmack etwas bot: Kärntner Lieder, Schlager und auch bekannte Solo-Stücke.  Im Anschluss an das Konzert gaben die Sängerinnen und Sänger noch einige Lieder zum Besten und das „Duo Black“ sorgte für Tanz-Stimmung.

Das Gartensingen bot auch den Rahmen für Ehrungen. In Vertretung des Bundesobmannes des Kärntner Sängerbundes konnte Michael Glantschnig folgende Sänger und Funktionäre für ihre langjährige Tätigkeit im Verein auszeichnen.

Für Verdienste um Heimat und Lied:

• Ehrenurkunde: Buchleitner Christian
  • Ehrenurkunde: Hofstädter Erhard
  • Ehrenurkunde: Krall René
  • Ehrenurkunde: Osebitz Christian
  • Ehrenurkunde: Steiner Raphael
  • Silberne Ehrennadel: Krall Anton
  • Silberne Ehrenmedaille: Buchleitner Franz
  • Silberne Ehrenmedaille: Ing. Illgoutz Dietmar
  • Silberne Ehrenmedaille: Pribernig Alois

Für langjährige Sängertätigkeit:

• Silbernes Ehrenzeichnen (für 20 Jahre): Schnögl Valentin