Jubiläum des MGV Granitztal

1granitztal.jpg

Der MGV Poggersdorf kam einer Einladung des MGV Granitztal nach, der sein 75 Jahr Jubiläum feierte und dieses Jubiläum mit einem Gausingen des Sängergaues Lavanttal krönte.. Nach einer halbstündigen Autobusfahrt, bei der wir uns schon kräftig eingesungen hatten, kamen wir im Granitztal an, wo wir bereits vom MGV Granitztal mit einem Willkommenslied empfangen wurden. Mit dem MGV Poggersdorf waren auch der MGV Jakling, der Gem Chor Griffen und der MGV „Zirbenlandchor“ Obdach eingeladen. Der Auftritt gestaltete sich für unseren Chor überaus erfolgreich. Das Publikum forderte mit tosendem Applaus vom Chor Zugaben. Dieser Wunsch wurde erfüllt mit dem Lied „Aus der Traube“. Nach einem gemütlichen Beisammensein mit den anderen Chören, vielen gemeinsamen Liedern war es um Mitternacht Zeit den Heimweg anzutreten. Zurück blieb die Erinnerung an einen schönen Abend und verschiedene Einladungen diverser Chöre, ihren Liederabend im Lavanttal zu verschönern.

Dietmar Asperger