Gartensingen 2018

Am 23. Juni 2018 lud der MGV Poggersdorf zum Gartensingen in den Pfarrgarten in Poggersdorf. Neben Vertretern der Gemeinde und anderer Poggersdorfer Vereine konnte Obmann Stefan Kriess auch den Ehren-Obmann des Chores Ing. Horst Hofstädter willkommen heißen.

Die musikalischen Hauptakteure des Abends waren der Singkreis Techelsberg-Wörthersee (Leitung: Wolfgang Kogler), das Quartett Vox ad libitum aus St. Walburgen bei Eberstein (Leitung: Sonja Pliemitscher) und der MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner). Mit Liedern aus dem sonnigen Kärnten wie „Üban Keutschacher See“, dem italienischen Volkslied „La mula de Parenzo“ oder dem Hit „Barbara Ann“ der „Beach Boys“ trotzten die Sängerinnen und Sänger dem eher kühlen Wetter.

Im Rahmen des Konzertes wurden folgende Chormitglieder für ihre langjährige Sänger-Tätigkeit ausgezeichnet: Mikosch Gernot (10 Jahre), Dörfler Harald (20 Jahre), Michael Kogler (30 Jahre) und Chorleiter Buchleitner Franz (Eisernes Ehrenzeichen für 40 Jahre).

Über zwei besondere Ehrungen freuten sich die Poggersdorfer Sänger. Peter Schwagerle konnte den Ehrenbrief des Chorverbandes Österreich (50 Jahre) entgegennehmen. Buchleitner Franz erhielt das Chorleiterehrenzeichen in Gold des Kärntner Sängerbundes. Seit 25 Jahre leitet er den MGV Poggersdorf.

Der MGV Poggersdorf gratuliert und dankt allen ausgezeichneten Sängern herzlich für ihr Engagement.

Aufbau, Bewirtung, Dekoration, Elektrik, Aufräumen und viele weitere Handgriffe. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen des Gartensingens tätig waren.