Adventsingen 2013

adventsingen-2013-poggersdorf

Hektik, Stress und Einkaufstrubel. All jene, die einen anderen Weg durch die Adventszeit suchten, konnten diesen in den Adventskonzerten des MGV Poggersdorf finden. Mit traditionellen, als auch klassischen Liedern boten die mitwirkenden Musikerinnen und Musiker dem Publikum ein vielfältiges Programm. Und damit auch Momente der Ruhe, Freude und Besinnung getragen von Musik und Klang.

Zum Konzert in Poggersdorf am 7.12.2013 konnten die Sänger des MGV Poggersdorf mit Chorleiter Franz Buchleitner die Sängerrunde Glödnitz (mit dem Terzett der Sängerrunde) unter der Leitung von Gudrun Marktl und die „Junge Kärntner Saitenmusik“ als Gäste willkommen heißen. Die Instrumentalistinnen der Saitenmusik bereicherten mit ihrem musikalischen Können diesen vorweihnachtlichen Konzertabend auf besondere Weise. Zwischen den Liedbeiträgen gab unser Sprecher Prof. Mag. Hilmar Suntinger dem Publikum Gedanken zur Weihnachtszeit mit auf den Weg. Im Rahmen des Adventsingens wurde auch Hans Perkonig, durch die Überreichung des Vereinsabzeichens, offiziell in den Chor aufgenommen.

Zum zweiten Adventsingen tags darauf fanden sich die Sänger des MGV zusammen mit den Kindern des Chores der VS Poggersdorf (Leitung: Evelyn Krall) in der Filialkirche Leibsdorf ein. Msgr. Leopold Silan begleitete hier mit einer kurzen Andacht den Beginn dieses Konzertes. Lieder und Gedichte, vorgetragen von Kindern der Volksschule, stimmten hier die Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein.

Zum Weihnachtsfest und bevorstehenden Jahreswechsel möchte der MGV Poggersdorf mit Obmann Stefan Kriess sich bei allen Freunden und Unterstützern des Chores herzlich bedanken. Wir wünschen allen ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.