Jahreshauptversammlung zum Abschluß des Vereinsjahres 2007

Glantschnig Micahel (Obmann), Buchleitner Franz (Chorleiter), Lamprecht Alfred sen. (Ehrenchorleiter)

Mit der Jahreshauptversammlung am 29. März 2008 beendete der MGV Poggersdorf das vergangene Vereinsjahr. Im Jahr 2007 war der MGV bei zahlreichen Veranstaltungen in- und außerhalb der Gemeinde Poggersdorf vertreten. Viele Auftritte aus freudigem und traurigem Anlaß kann das Vereinjahr verzeichnen. Der Chor umrahmte Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, aber auch Begräbnisse mit Liedern aus dem vielfältigen Repertoire. Höhepunkte waren unsere Konzerte (Gartensingen in Poggersdorf sowie das Adventsingen im Pfarrsaal in Poggersdorf und in der Filialkirche in Leibsdorf) und der Ausflug in die Wachau. Ihre musikalischen und schauspielerischen Talente zeigten die Sänger des MGV auch bei den Faschingsitzungen, die 2008 wieder veranstaltet wurden.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Sänger durch den Obmann des Sängergaues Klagenfurt, Glantschnig Michael geehrt:

• Bronzenes Ehrenzeichen (10 Jahre): Dörfler Harald
  • Silbernes Ehrenzeichen (20 Jahre): Prof. Mag. Asperger Dietmar
  • Eiserne Ehrenzeichen (40 Jahre): Schwagerle Peter
  • Chorleiter-Ehrenzeichen in Silber: Buchleitner Franz

Weiters wurde ein neuer Vorstand von der Vollversammlung gewählt, der folgende Mitglieder umfaßt:

• Chorleiter: Buchleitner Franz
  • Chorleiter-Stv.: Ing. Illgoutz Dietmar, Hofstädter Erhard