Alfred Lamprecht – Ein rüstiger 80-jähriger

80. Geburtstag - Alfred Lamprecht

Kürzlich feierte unser Ehrenchorleiter, OSR Alfred Lamprecht, im Gasthof „Krassnig-Jahn“ im Kreis seiner Verwandten, Freunde und „seiner Sänger“ seinen 80. Geburtstag. Obmann Michael Glantschnig dankte ihm in seiner Festansprache für die beinahe 50 Jahre währende Chorleitertätigkeit, sein Durchhaltevermögen in all dieser Zeit sowie den unermüdlichen, bis heute andauernden Einsatz für unseren Verein. Alfred wird für sein Wirken für die „Allgemeinheit“ eine hohe Auszeichnung des Landes erhalten. Unser Erhard Hofstädter hat das Leben und Wirken des Jubilars in einer „Multi-Media-Präsentation“ zusammengefasst und mit viel Einfühlungsvermögen die Bilder mit den passenden Melodien, Texten und Liedern kombiniert. Es war eine schöne Dokumentation der durch Natur, Gesang und körperliche Betätigung entstehenden persönlichen Freiheit⿦ Wir wünschen unserem Alfred weiterhin viel Gesundheit und Kraft, damit er noch viele Wanderungen in seinen geliebten Bergen unternehmen kann und hoffen, dass er uns noch lange als „väterlicher Freund und Mann für alle Fälle“ zur Verfügung steht.

Franz Buchleitner