Am 17. Juni 2017 lud der MGV Poggersdorf zum traditionellen Gartensingen in den Pfarrgarten in Poggersdorf. Neben Vertretern der Gemeinde und anderer Poggersdorfer Kulturvereine konnte Obmann Stefan Kriess auch Ehrenmitglieder des Chores, die Ehrenobmänner Ing. Horst Hofstädter und Michael Glantschnig, sowie Ehrenkassier Karl Sommer, zu diesem Konzert willkommen geheißen.
Als musikalische Gäste bereicherten diesen Konzertabend die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors Sängerrunde Magistrat Klagenfurt a.W. (Leitung: Arnold Ruhdorfer) und des Gemischten Chores Rosegg (Leitung: Klaus Sobe). Zusammen mit dem MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner) präsentierten die Chöre dem Publikum ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm. Nach dem Konzert gaben die Sängerinnen und Sänger noch einige Lieder zum Besten.
Das Gartensingen bot auch den Rahmen für Ehrungen. In Vertretung des Bundesobmannes des Kärntner Sängerbundes konnte Michael Glantschnig folgende Sänger und Funktionäre für ihre langjährige Tätigkeit im Verein auszeichnen.
Für langjährige Sängertätigkeit:
Silbernes Ehrenzeichen (20 Jahre): René Krall
Goldenes Ehrenzeichen (30 Jahre): Herbert Feistritzer
Aufbau, Bewirtung, Dekoration, Elektrik, Aufräumen und viele weitere Handgriffe. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen des Gartensingens tätig waren.

Zum ersten Mal verwandelte sich die Klagenfurter Altstadt am Abend vor Christi Himmelfahrt, den 24. Mai, in eine große Bühne. Von der Stadtpfarrkirche St. Egid, über den Wappensaal im Landhaus bis zum Domplatz erklang Gesang. An elf Aufführungsorten dieser ersten Langen Nacht der Chöre boten Ensembles aus ganz Kärnten den Zuhörern einen bunten Querschnitt der Chormusik, vom traditionellen Kärntnerlied bis zu modernen Arrangements. Organisiert vom Kärntner Sängerbund nahmen 36 Chöre mit einer beeindruckenden Zahl von über 800 Sängerinnen und Sängern an dieser Veranstaltung teil.
Zum nunmehr vierten Mal lud Wirt Andreas Handke zum Lindenblütenfest in sein HA Lounge-Café in Griffen. Ende April 2017 feierte das lokal bereits sein vierjähriges Bestehen. Im Festzelt hinter der Terrasse des Cafés mit dem namensgebenden Lindenbaum erwartete das Publikum ein buntes Programm. Der MGV Poggersdorf unter der Leitung von Chorleiter-Stv. Heinz Messner und das Kärntner Löwenquintett sorgten mit Kärntner Liedern oder verschiedenen Solo-Stücken an diesem Abend musikalisch für Stimmung. Humorvolle Beiträge kamen von „Zahnarzt“ Udo Wenders, der Josef Pairitsch auf den Zahn fühlte und den faschingserprobten Nachrichtensprechern Alois Pribernig, Herbert Feistritzer, Valentin Schnögl mit „Servus, Srečno, Ciao“. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Andreas für die Einladung zu diesem Fest und gratulieren dem gesamten Team des Lounge-Café HA zu dieser Veranstaltung! Bis zum nächsten Lindenblütenfest!
Am 05. Mai lud die Marktgemeinde Poggersdorf zur Muttertagsfeier in das Gasthaus Krassnig. Zusammen mit Kindern der Volksschulen Poggersdorf und Wabelsdorf überbrachten die Sänger des MGV Poggersdorf den anwesenden Müttern mit ihren Familien einen musikalischen Blumenstrauß.
Ein musikalischer Fixpunkt der Adventzeit in der Landeshauptstadt ist das Klagenfurter Weihnachtssingen. Alljährlich lädt der Sängergau Klagenfurt zu diesem vorweihnachtlichem Konzert in die Domkirche Hll. Petrus und Paulus in Klagenfurt.