Konzert der Musikschulen Poggersdorf und Grafenstein

Am 09. März 2016 luden die Musikschulen Poggersdorf und Grafenstein zu einem Konzert unter dem Titel „Music Mix“ in den Turnsaal der Volksschule Poggersdorf. Junge Musikerinnen und Musiker der Musikschulen begeisterten an diesem Abend mit einer bunten Auswahl an Instrumentalstücken das Publikum.

Neu im Tätigkeitsfeld der Musikschule Poggersdorf ist die „Chorwerkstatt“. Der Jugendchor dieses Gemeinschaftsprojekts der Musikschule und der Volksschule Poggersdorf hatte voriges Jahr beim Adventsingen des MGV in Leibsdorf seinen ersten Auftritt. Nun im Rahmen dieses Konzertes konnte der MGV Poggersdorf mit Obmann Stefan Kriess eine Spende zur Unterstützung dieses Projektes an Direktor Michael Janesch übergeben. Der Reinerlös des Adventsingens in Leibsdorf wurde diesem Unterfangen zur Förderung des Chorgesanges für Kinder und Jugendliche gewidmet.

Wir wünschen der Chorwerkstatt der Musikschule Poggersdorf viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!