Pubersdorfer Dorffest 2014 und Tag des Liedes

Am 14.09. lud die Dorfgemeinschaft Pubersdorf zum Dorffest am Biohof Schnögl. Alljährlich bietet die Dorfgemeinschaft rund um Obmann Manfred Stromberger den Besuchern hier kulinarische Spezialitäten und ein gemütliches Beisammensein. Die Veranstaltung begann mit einem Festgottesdienst, der vom MGV Poggersdorf musikalisch umrahmt wurde.

Nach der Hl. Messe erfreuten die Sänger des MGV die Zuhörer noch mit drei Kärntner Liedern. Aus einem besonderen Anlass. In ganz Kärnten stand dieser Sonntag im Zeichen des Gesanges. Der Kärntner Sängerbund, die Dachorganisation der Chöre des Bundeslandes, feiert 2014 sein 150-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Jubiläumsjahres wurde der 14. September zum Tag des Liedes ausgerufen. Alle Chöre des Sängerbundes waren eingeladen in Kirchen, Gaststädten, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Plätzen zu singen und so das ganze Land in eine „Klangwolke“ zu hüllen.