Gartensingen 2014

gartensingen_2014_webPünktlich zum astronomischen Sommerbeginn: Ein sommerliches Konzertereignis. Am 21. Juni 2014 lud der MGV Poggersdorf zum Gartensingen in den Pfarrhof in Poggersdorf. Zu diesem Konzert konnte Obmann Stefan Kriess, neben Vertretern der Gemeinde und anderer Poggersdorfer Vereine, auch Ehrenmitglieder des MGV (OSR Alfred Lamprecht, Ing. Horst Hofstädter und Thomas Mikosch) begrüßen. Als Zuhörer durften wir auch eine Abordnung der Partnergemeinde Schwebheim in Bayern willkommen heißen.

Als musikalische Gäste bereicherten  diesen Konzertabend die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors aus Wabelsdorf (Leitung: Sandra Filler). Zusammen mit dem MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner) präsentierten die Chöre dem Publikum ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm, welches für jeden Musikgeschmack etwas Passendes bot.

Für Stimmung sorgten nach dem Konzert an der Steirischen Harmonika bzw. der  Teufelsgeige unsere Sänger Erich Robatsch und Hans Perkonig. In Musik und Gesang fand dieser Sommerabend so einen gemütlichen Ausklang.

Bewirtung, Bühnenbau, Dekoration, Elektrik, Aufräumen, … Unser besonderer Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen tätig sind. Ohne sie wäre ein Gartensingen nicht möglich. Danke!