Adventsingen 2010

In der Mitte der Adventszeit in Poggersdorf lud der MGV Poggersdorf zu zwei Konzerten. Am 11.12.2010, im Pfarrsaal in Poggersdorf und Tags darauf in der Filialkirche in Leibsdorf erklangen Advent- und Weihnachtslieder. Zum Konzert in Poggersdorf konnten die Sänger des MGV den Coro di Pertegada, das Terzett InCantare (Leitung: Christine Zissernig) und ein Harfenensemble der Musikschule Klagenfurt (Leitung: Eveline Schuler) begrüßen.
Erstmals heuer dabei war ein gemischter Chor aus dem italienischen Ort Pertegada in Friaul-Julisch Venetien. Die Liedbeiträge des Coro di Pertegada, unter der Leitung von Claudio Garbuio, gaben einen stimmungsvollen Einblick in die italienische (Vor-)Weihnachtszeit. Christine Zissernig, Christina Dörfler und Sandra Wurmitzer machten als Terzett ihrem Namen „InCantare“ zum Programm und bezauberten das Publikum. Die festliche Stimmung dieses Konzertes bereicherten in besonderer Weise die drei Harfenistinnen der Musikschule mit ihrem musikalischen Können. Zwischen den Liedbeiträgen gaben unser Sprecher Prof. Mag. Hilmar Suntinger den Zuhörern Gedanken zur Weihnachtszeit mit auf den Weg. Im Rahmen des Adventsingens wurde auch Christian Kurath, durch die Überreichung des Vereinsabzeichens, offiziell in den Chor aufgenommen. In gemütlicher Atmosphäre klang dieser besinnliche Abend aus.
Zum zweiten Adventsingen am 12. Dezember fanden sich die Sänger des MGV zusammen mit den Kindern des Chores der VS Poggersdorf (Leitung: Evelyn Krall) in der Filialkirche Leibsdorf ein.

Wir wünschen frohe, friedvolle und ruhige Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2011.