Adventsingen 2008

dsc08644.JPG

Das diesjährige Adventkonzert war besonders in Poggersdorf außergewöhnlich gut besucht. Es wurde im stimmungsvoll geschmückten Pfarrsaal ein weiter Bogen von traditionellen Kärntner Weihnachtsliedern bis zu klassischen und neueren „Weihnachtswaisen“ gespannt. Der diesjährige Gastchor (Gem. Chor Ludmannsdorf) unter der Leitung von Karl Haslauer hat sowohl im Quartett als auch als Gesamtchor wesentlich zu diesem gelungenen Abend beigetragen. Ebenso das „Poggersdorfer Quartett“ und die Musikfreunde Ebenthal.

Vier „Jungsänger“ wurden durch Überreichung des Vereinsabzeichens in den Chor aufgenommen (Horst Kulmitzer, Alex Dietrich, Andreas Handke, Gernot Mikosch). Ein Sänger (Valentin Schnögl) hat nach längerer Pause wieder zu uns gefunden und ist mit großem Eifer dabei.

Nach dem „offiziellen Singen“ wurde noch ausführlich diskutiert, Geburtstagswünsche überbracht und viel musiziert und gesungen.

Der Reinerlös des Singens in der Kirche in Leibsdorf unter Mitwirkung des Chores der VS Poggersdorf wird wie in den Vorjahren der Renovierung der Orgel in Leibsdorf zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen frohe, friedvolle und ruhige Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2009

Franz Buchleitner