Chorkonzert in Magnano in Riviera

Chorkonzert in Italien

Auf Einladung des italienischen Chores CORO MUSICANOVA fuhr der Männergesangsverein Poggersdorf am Samstag, 7. Juni 2008, nach Magnano in Riviera.

Es befindet sich am Beginn des Collio – Gebietes, wo ein ausgezeichneter Wein gedeiht. Auch uns mundete er vorzüglich vor der Probe ebenso wie die reichhaltige friulanische Jause. Davon gestärkt sangen wir uns in die Herzen der Friulaner, die unseren kärntnerischen, slowenischen und italienischen Liedern in ihrer imposanten Kirche großen Applaus spendten. Mitwirkende des Sängertreffens waren aus Cividale der CORO RENZO BASALDELLA und der einladende CORO MUSICANOVA.

Für die freundliche Einladung und Bewirtung danken wir dem Obmann Amos Turchet und Signore Norberto Urli, Berufsschuldirektor der I.A.L. Berufsschulen in Friaul-Julisch-Venezien. Die Berufsschule in Udine ist die Partnerschule der Fachberufsschule 2 in Klagenfurt, welche die musikalischen Kontakte anregten.

Hilmar Suntinger