Franz Buchleitner: Unser Chorleiter ist 50!

0001franze-50.jpg

„Er steht vorm Chor – und voll dahinter“ lautete der Refrain des Liedes, welches die Sänger zu Ehren unseres „Herrn Chordirektors“ umgetextet haben.
Wir trafen uns am Pfingstsamstag im Gasthaus Krassnig-Jahn um den 50. Geburtstag von Franz Buchleitner zu feiern. Es war ein sehr lustiger Abend mit sehr dichtem Programm:
Wir Sänger „eröffneten“ mit einigen Kärntnerliedern (unter der Leitung von Dietmar Illgoutz).
Stefan Buchleitner, Günther Terkl, Fritz Morak und Philip Kargl spielten  danach einige rockige Titel auf allerhöchstem Niveau.  Eine tolle Videopräsentation wurde von der Familie vorgeführt, wo man einige (uns bisher unbekannte) Fotos der „wilden Jugend des Franz B.“  bewundern konnte. Seppi Buchleitner (Der Bruder des Jubilars) hat die Geburtstagswünsche in einem sehr lustigen Videofilm verpackt. Danach trat der „Gemischte Chor Poggersdorf Ost“ auf.  Jimmi Morak war als „Franz B:“ verkleidet und leitete zu „Weine nicht wenn du 50 wirst“ den Chor.  Danach gab es Tanzmusik mit der MGV Combo.
Das Programm spiegelte den Stellenwert unseres Freundes in der Gesellschaft wieder. Wir hoffen, dass Franz mit seiner lebensfrohen und freundschaftlichen Art noch viele Jahre unseren Chor leitet.

Erhard Hofstädter