Chorkonzert in Oberhaag bei Eibiswald

001oberhaag.jpg

Am Samstag, 3.11.2007 nahm unsere „Kleingruppe“ an einem Liederabend des „Gemischten Chores Oberhaag“ teil. Die Anfahrt über die Soboth nach Eibiswald mit „Jürgens-Bus“ wurde zur intensiven Probe genutzt. In der Dr. Josef Krainer Halle in Oberhaag erwarteten ca. 280 Zuhörer einen abwechslungsreichen, humorvollen und hinsichtlich der Chor- und Musikliteratur breit gefächerten, bunten Abend.
Nach der Begrüßung durch Obfrau Birgit Rauchegger wurden die Liedbeiträge (Audite silete; Bouree for W.A.;…) des veranstaltenden Chores sehr gefühlvoll vorgetragen. Zwischen den einzelnen „Blöcken“ wurden Instrumentalstücke (Klavier, Schlagzeug und Klarinette) gespielt. Wir haben, auf zwei Auftritte aufgeteilt, 11 Lieder gesungen, wobei im zweiten Teil vorwiegend Kärntnerlieder vorgetragen wurden.
Der „inoffizielle“ Teil des Abends hat im Vorraum der Veranstaltungshalle bei ausgezeichnetem Wein, guter Stimmung und zahllosen Liedern noch einige Stunden angedauert. Wir hoffen, dass wir diesen Chor bei einer unserer nächsten Veranstaltungen in Poggersdorf begrüßen dürfen.

Franz Buchleitner