Fronleichnamsprozession 2007

Fronleichnam 2007

Am 07.06.2007 feierte die Pfarre Poggersdorf eines der höchsten Kirchenfeste des Jahres. Fronleichnam war ein Fest für die ganze Pfarre, an dem auch sehr viele Menschen und Vereine teilnahmen. Die Heilige Messe und der Umgang wurden von Pater Gödel aus Klagenfurt zelebriert. Für die musikalische Gestaltung sorgten die Kinder des Kindergartens, sowie der MGV Poggersdorf.
Ein Bild der Freude waren auch die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres und die prachtvollen Trachten der Brauchtumsgruppe.
Die Feuerwehr führte den Fronleichnamsumgang an, und auch alle anderen Gruppen der Pfarrgemeinde nahmen Anteil an diesem groÿen Fest.
Danach ging es zum Feuerwehrhaus, wo die Feuerwehr auf ein Fest einlud, das bis zum späten Abend dauerte.

Michael Glantschnig