Jahreshauptversammlung

Mit der Jahreshauptversammlung am 3. März 2007 beendete der MGV Poggersdorf das vergangene Vereinsjahr. Im Jahr 2006 war der MGV bei zahlreichen Veranstaltungen in- und außerhalb der Gemeinde Poggersdorf vertreten. Viele Auftritte aus freudigem und traurigem Anlaß kann das Vereinjahr verzeichnen. Der Chor umrahmte Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, aber auch Begräbnisse mit Liedern aus dem vielfältigen Repertoire. Höhepunkte waren unsere Konzerte (Gartensingen in Poggersdorf und das Adventsingen im Pfarrsaal in Poggersdorf und in der Filialkirche in Leibsdorf) und der Ausflug nach San Marino mit der Teilnahme am internationalen Chorfestival „Cantate Adriatica“. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Sänger durch den Gauobmann OAR Rupert Lambrecht geehrt:

Ehrenzeichen für langjährige Sängertreue:

• Bronzenes Ehrenzeichen (10 Jahre):
    Notenwart-Stv. René Krall
  • Silbernes Ehrenzeichen (20 Jahre):
    Herbert Feistritzer
  • Eiserne Ehrenzeichen (40 Jahre):
    Obmann Michael Glantschnig
    Ing. Horst Hofstädter

Auszeichnungen für Verdienste um Heimat und Lied:

• Bronzene Ehrenmedaille:
    Notenwart Anton Krall