110 Jahre Poggersdorf

2006 wurde in Poggersdorf ein Jubiläum begangen. Am 24. September feierte man „110 Jahre Gemeinde Poggersdorf“ mit einer Jubiläumswoche, deren Abschluÿ ein feierlicher Erntedankumzug bildete. Auch der MGV reihte sich mit einem Wagen in die Scharen des Festzugs ein. Auf der Ladefläche waren ein strohblonder Chordirektor Franz ⿿ die Stimmgabel hoch erhoben in der Linken ⿿ mit seinen „krächzenden Knaben“ zu bestaunen. Gezogen wurde der Wagen von einem besondern Gefährt. Ing. Horst Hofstädter hatte gemeinsam mit seinem Sohn Erhard zuvor den alten Traktor, einen Hanomag Modell C112 (Baujahr 1957) mit viel Liebe zum Detail restauriert und wieder fahrtüchtig gemacht. Der Oldtimer bewältigte seine Jungfernfahrt beim Erntedankumzug mit Bravour. Am Tag zuvor umrahmte der MGV Poggersdorf den Festakt anläÿlich der Jubiläumsfeier in Poggersdorf. Zusammen mit allen Chören der Gemeinde wirkte der MGV auch bei einem Chorkonzert mit, welches in dieser Jubiläumswoche veranstaltet wurde.