CD „Jenseits des Tales“

CD Aufnahme in VS Poggersdorf

Hurra, unsere 1. CD ist da! Der neue Tonträger des MGV Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des MGV Poggersdorf wurde bei der Jahreshauptversammlung der Beschluss gefasst, eine CD zu produzieren. Harte Probenarbeit wartete auf uns! Spitzenleistungen unseres Chorleiters Franz Buchleitner sowie professionelle Unterstützung von Klaus Neubauer machten es möglich, dass wir gut vorbereitet zur CD-Aufnahme in der Volksschule Poggersdorf erschienen sind. Unserem Franz ist es bei der Liedzusammenstellung sehr gut gelungen, die Vielseitigkeit des MGV Poggersdorf den Zuhörern näher zu bringen. Eine sehr gute Wahl haben wir auch mit dem Tonstudio Peter Weikert getroffen! Mit absolutem Gehör und seiner motivierenden kameradschaftlichen Art, hat er sicherlich einen groÿen Beitrag zur guten Qualität des Tonträgers beigetragen! Auÿerdem hat er durch sein musikalisches Wissen auf Fehler hingewiesen. So kam es auch, dass wir das Lied „Der Hahn von Onkel Giacometo“ seither doppelt so schnell singen. Ich hatte auch das Vergnügen, einen Tag lang beim Abmischen und Schneiden der einzelnen Titel in Peters Studio in Glanhofen dabei zu sein. Die CD war für mich heuer das gröÿte Highlight beim MGV Poggersdorf. Jedes Mal wenn ich mir die einzelnen Titel anhöre, bin ich stolz bei diesem Verein zu sein und hoffe, dass wir bald mit unserem Chorleiter Franz Buchleitner und der Hilfe von Peter Weikert und Klaus Neubauer den nächsten Tonträger produzieren!

Erhard Hofstädter