Gartensingen 2009

Gartensingen 2009
Aus dem „Gartensingen“ wurde diesmal witterungsbedingt ein „Pfarrsaalsingen“, was insgesamt sowohl von den Zuhörern als auch den Sängern (keiner musste frieren) sehr positiv aufgenommenwurde.
Als Gastchöre hatten wir diesmal den „Chor der Kärntner Landsmannschaft“ sowie die Bergknappen „Morgensonne Bleiberg Kreuth“ eingeladen. Gemeinsam gestalteten wir ein sehr buntes Programm, sodass wohl für jeden Zuhörergeschmack etwas passendes dabei gewesen sein sollte. Im Anschluss wurde noch in „kleineren Runden“ und an unterschiedlichen Plätzen/Theken gesungen, gelacht, diskutiert oder auch nur zugehört. Unsere singenden Musiker haben auch noch die „Tanzinteressierten“ auf ihre Rechnung kommen lassen.
Wir freuen uns schon auf diese Veranstaltung im kommenden Jahr.

Dieses Konzert bot auch den Rahmen für Ehrungen verdienter Sänger des Chores. Obmann Michael Glantschnig, gleichzeitig in der Funktion des Obmannes des Sängergaues Klagenfurt, zeichnete für ihre langjährige Tätigkeit im Verein folgende Sänger aus:

  • Ehrenobmann Ing. Horst Hofstädter (Goldenen Ehrenmedailie des Kärntner Sängerbundes)
  • Alfred Lamprecht jun. (Goldenes Ehrenzeichen)
  • Ehrenkassier Karl Sommer (Ehrenbriefe für 50-jährige Sängertreue des Chorverbandes Österreich)

Franz Buchleitner