Fronleichnamsprozession 2008

0001fronleichnam2008.jpg

Das diesjährige Fronleichnamsfest der Pfarre Poggersdorf war wieder ein schönes, großes Fest mit vielen Gläubigen und starker Beteiligung der Vereine. Die Heilige Messe und der Umgang wurden von Pfarrer Dr. Peter Allmaier zelebriert. Für die musikalische Gestaltung sorgten die Kinder des Kindergartens, Schüler der Volksschule Poggersdorf, sowie der MGV Poggersdorf.
Ein buntes Bild gaben die einzelnen Gruppen ab, die Erstkommunionkinder, die Feuerwehr mit ihrem strammen Nachwuchs und die Brauchtumsguppe Poggersdorf, sowie die vielen festlich gekleideten Menschen.
Mit der heimlichen, kirchlichen Hymne, „Großer Gott…“ wurde das Fronleichnamsfest würdig beendet.
Danach ging es geschlossen zum alljährlichen Frühschoppen ins Feuerwehrhaus, das bis in die späten Abendstunden dauerte.

M. Glantschnig