Einweihung des Pfarrhofzubaus in Dolina

Einweihung des Pfarrhofzubaus in Dolina

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in Dolina der neuerrichtete Zubau des Pfarrhofes feierlich eingeweiht. Direkt am Weg zur Wallfahrtskirche Maria im Walde, der ersten Autobahnkirche Österreichs gelegen, bietet der neue Zubau nun Räumlichkeiten zur Nutzung bei kirchlichen Feierlichkeiten und auch bei den geistlichen Konzerten, die in Autobahnkirche stattfinden. Die Sänger des MGV konnten den neuen Saal bereits für die Chorprobe vor der Messe nutzen (siehe Foto).

Die Hl. Messe zelebrierte Generalvikar Mag. Gerhard Christoph Kalidz mit Msgr. GR Leopold Silan, Dechant Anton Opetnik und Dechantstv. Markus Jernej. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst und der darauffolgende Festakt vom MGV Poggersdorf und vom Quartett Grafenstein. Nach der Messe erbat Generalvikar Mag. Kalidz den Segen für die neuen Räumlichkeiten und neu gepflanzten Bäume am Weg zur Kirche. In ihren Ansprachen dankten die Bürgermeister der Gemeinden Grafenstein und Poggersdorf, ÖR Valentin Deutschmann und Arnold Marbek, und der Obmann des Poggersdorfer Pfarrgemeinderates, Michael Glantschnig, den Firmen und Helfern, die beim Bau beteiligt waren und besonders Msgr. Leopold Silan für seinen unermüdlichen Einsatz für die Autobahnkirche in Dolina.

Markus Kelz