Adventsingen 2017

Jedes Jahr laden die Adventsingen des MGV Poggersdorf zu Momenten des Innehaltens ein. Momente, in denen man sich dem Trubel und der Hektik der Vorweihnachtszeit entziehen kann.
Die Mitte der Adventzeit in Poggersdorf markierten daher zwei Konzerte. Am 9.12.2017 im Pfarrsaal in Poggersdorf und am Tag darauf in der Filialkirche in Leibsdorf boten die mitwirkenden Musikerinnen und Musiker dem Publikum ein stimmungsvolles Programm.

Zum Konzert in Poggersdorf begrüßte der MGV Poggersdorf mit Chorleiter Franz Buchleitner den Singkreis Frauenstein (Leitung: Gaby Wiltsche) und die Gruppe „4-er Klong“ (Leitung: Eva Hofstädter). Die festliche Stimmung dieses Konzertes bereicherte in besonderer Weise Silvia Igerc als Solistin an der Zither. Zwischen den Liedbeiträgen gab Herbert Feistritzer den Zuhörern Gedanken zur Weihnachtszeit mit auf den Weg.

Tags darauf fanden sich die Sänger des MGV zusammen mit dem Chor der VS Poggersdorf (Leitung: Evelyn Krall) und der Gruppe „4-er Klong“ in der Filialkirche Leibsdorf ein. Facettenreich spiegelte sich hier die Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest in Musik und Gesang. Dechant Anton Opetnik begleitete den Beginn dieses Konzertes mit einer kurzen Andacht.

Zum bevorstehenden Jahreswechsel möchte der MGV Poggersdorf mit Obmann Stefan Kriess sich bei allen Freunden und Unterstützern des Chores herzlich bedanken. Wir wünschen allen frohe, friedvolle und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.