Jahreshauptversammlung zum Abschluss des Vereinsjahres 2012

jahreshauptversammlung2013Mit der Jahreshauptversammlung am 02. Februar 2013 beendete der MGV Poggersdorf das vergangene Vereinsjahr. Im Jahr 2012 waren die Sänger des MGV  bei zahlreichen Veranstaltungen in und außerhalb der Gemeinde vertreten. Höhepunkte waren unsere Chorkonzerte, das Gartensingen in Poggersdorf, sowie die Adventsingen im Pfarrsaal in Poggersdorf und in der Filialkirche in Leibsdorf.

Die Pflege der Kontakte zu anderen Chören und Vereinen ist ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit des MGV Poggersdorf. Als Gastchor trat der MGV u.a. beim Jubiläumskonzert des MGV Wolfsberg und beim Erntedankfest in Eberstein im Görtschitztal auf. Die Städte Maribor, Zagreb, Karlovac und Postojna im vergangenen Jahr das Ziel des Sängerausflugs.

Ihre musikalischen und schauspielerischen Talente zeigten die Sänger des MGV auch bei den Faschingssitzungen. Unterstützt durch zahlreiche Angehörige und Freunde konnte 2012 auch wieder ein humorvolles Programm mit Witz, Gesang und Live-Musik auf die Bühne gebracht werden.

Zur  Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krassnig konnten Obmann Stefan Kriess und die Sänger auch Bürgermeister Arnold Marbek begrüßen. Im Rahmen der Versammlung gratulierte er Franz Buchleitner zu seinem 20-jährigen Wirken als Chorleiter im MGV Poggersdorf.