Adventkonzert des Sängergaues Klagenfurt 2008

dsc02452.jpg

Am 21. Dezember trat der MGV Poggersdorf in der Domkirche St. Peter und Paul in Klagenfurt, im Rahmen des Adventkonzertes des Sängergaues Klagenfurt (Obmann Michael Glantschnig), auf. Musikalisch gestaltet wurde dieses Konzert, welches unter der Gesamtleitung von Gau-Chorleiter Ing. Horst Moser stand, vom Gemischen Chor Grafenstein, vom Terzett des Gemischen Chor Grafenstein, vom Streichorchester der Ortsmusikschule Klagenfurt, von Domorganist Klaus Kuchling an der Mathis-Orgel und von den Sängern des MGV Poggersdorf.  In einem einstündigen Programm begeisterten das Musikerinnen und Musiker mit musikalischen Leistungen und boten den zahlreichen Zuschauern eine stimmungsvolle Betrachtung der Adventszeit. Gesanglich beschloß der MGV das Konzert mit dem Lied „Es ist ein Ros’ entsprungen“ (Kirchliches Weihnachtslied aus Köln, 16. Jhd.) , welches auf die Ereignisse der nahen Weihnachtsfestes, die Geburt Jesu, verweißt.

Markus Kelz