Nachruf Valentin Schnögl (†27.9.2008)

valentin-schnoegl.jpg

Am 27. September verstarb der Altbauer Valentin Schnögl aus Pubersdorf im Alter von 92 Jahren.

Der Verstorbene entstammte einer sangesfreudigen Familie und war seit 1947 Mitglied des MGV Poggersdorf. Seine Freude am Gesang und seine Verlässlichkeit waren eine Stütze im Leben des Vereines. Der Besuch und die Pünktlichkeit bei den Proben, seine Teilnahme bei den verschiedensten Mitwirkungen des Chores wie bei Sängerfesten, freudigen und traurigen Anlässen waren selbstverständlich und man konnte mit seinem guten, sicheren 2. Tenor immer rechnen.Durch sein hohes Alter war es Valentin nicht mehr möglich, aktiv am Gesangsleben teilzunehmen, aber immer zeigte er reges Interesse am Gesang und am Vereinsgeschehen.

Dem verstorbenen Sängerfreund wollen die Sänger des MGV Poggersdorf für seine Treue und Liebe zum Gesang danken und das versprechen abgeben, dass auch in seinem Sinne das Lied gepflegt wird.

Alfred Lamprecht