Gartensingen 2007

01gartensingen.jpg

Wie in den vergangenen Jahren war das Gartensingen 2007 wieder einer der Höhepunkte im kulturellen Geschehen in Poggersdorf. Mit einer ausgezeichneten Liedauswahl unseres Chorleiters Franz Buchleitner gelang es dem Chor innerhalb von Minuten das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Gefühlvolle Kärntnerlieder wechselten sich diesmal mit stilvollen, melodischen Liedern (gesungen in italienischer Sprache) ab.
Unser Gastchor (Singkreis Glanegg, unter der Leitung von Peter Koller) bot den Besuchern ein ebenso abwechslungsreiches Programm und bekam tosenden Applaus.
Auch der „Gemischte Chor Poggersdorf“ und der „Poggersdorfer Viergesang“ feierten einen erfolgreichen Auftritt.
Die Forderung nach Zugaben am Ende des Singens war der Dank des Publikums für diesen gelungenen Abend.
Ein Dankeschön gilt unseren treuen Helfern – dem Ehrenkassier Sommer Karl fürs Kulinarische – und unseren Damen für den stilvoll geschmückten Rahmen.
Im Anschluss an das Singen lud die MGV eigene Combo (die ihr 10-jähriges Jubiläum feierte) das Publikum weiter zum Verweilen ein. Das Fest dauerte dank Combo, die unsere Besucher aufforderte das Tanzbein zu schwingen, bis in die frühen Morgenstunden.