Glocknerlammfest

Am 17. September 2006 hatte der MGV-Poggerdorf die herausfordernde Aufgabe unsere Gemeinde im hochgelegenen Heiligenblut zu präsentieren.
Schon zu früher Stunde brachen wir auf, mit dabei auch zahlreiche Freunde unseres Chores, kurz nach Lendorf hatten wir unsere erste Rast, diese wurde dann gleich sinnvoll für eine kurze Probe genutzt. Danach ging es weiter direkt nach Heiligenblut, wo wir schon vom Tourismuschef, Bernhard Pichler begrüÿt wurden, der uns gleich mit dem Programmablauf vertraut machte. Darauf folgte der groÿe Umzug, wo die Sänger beweisen mussten, dass sie auch mit der Musik der Trachtenkapelle marschieren konnten, immerhin hatten sie durch alle Trachtengruppen einen groÿen Ansporn dazu.
In der Kirche angelangt sangen unsere Engelsstimmen eine Hl. Messe unter der Leitung von Alfred Lamprecht. Nachdem unserer Chorleiter Franz Buchleitner in Italien auf Bildungsreise war, leitete nach der Messe Dietmar Illgoutz den Chor dann bei der Eröffnung des Glockner-Lammfestes auf der groÿen Bühne. Nach einigen Grussworten des Bürgermeisters Schachner sangen wir noch einige Lieder. Unter viel Applaus traten die Sänger von der Bühne ab und tauchten in das Glockner-Lammfest ein, wo für das körperliche Wohl bestens gesorgt war. Unsere Gäste erfreuten sich der schönen Lieder und kamen auch kulinarisch auf ihre Rechnung.
Um ca. 15 Uhr trat der MGV Poggersdorf dann die Heimreise, nachdem ich mich vom Bürgermeister und Tourismuschef nach ein paar Schnäpschen und sehr vielen Dankesworten verabschiedete, an. Auf der Heimreise kehrten wir noch in Mühldorf im Gasthaus Winkler ein. Mit einem herzlichen „Pfiat Euch“ verabschiedeten sich die Wirtsleute von unseren Sägern, die zum Schluss noch ein Abschiedslied trällerten. Nach einer gemütlichen Heimfahrt trafen wir um ca. 21 Uhr in Poggersdorf bzw. dann auch in Leibsdorf ein. An dieser Stelle sei auch unserem Chauffeur Ottmar von der Firma Raffling gedankt. Ein Dank allen Sängern mit deren Gattinen und nicht zu vergessen unseren lieben Gästen, die uns wie immer, unterstützten.

Glocknerlammfest