Gartensingen 2006

Am 17. Juni 2006 lud der MGV Poggersdorf (Leitung: Franz Buchleitner) zum traditionellen Gartensingen in den Pfarrhof in Poggersdorf. An diesem Abend konnte Obmann Michael Glantschnig viele Vertreter aus Politik und Kultur willkommen heiÿen. Durch das Konzertprogramm führte Prof. Mag. Hilmar Suntinger. Als musikalische Gäste bereicherten diesen Konzert­abend die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors aus Wabelsdorf (Leitung: Sandra Filler) unter anderem mit den Liedern ÿbarn See sing i ume, In de Alm wann i geah, Ja wer lebt denn nit gern. Die vorgetragenen Lieder zeigten das breite Spektrum der Chorliteratur aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Lustige und nachdenkliche Kärntnerlieder fügten sich, zusammen mit Liedern aus verschiedenen Teilen der Welt (von Italien bis Mexiko) zu einem bunten Programm, welches vom Publikum mit Beifall aufgenommen wurde.
Zu diesem Konzert konnten Michael Glantschnig und Prof. Mag. Hilmar Suntinger auch Vertreter der I.P.A. (International Police Association) aus Italien, Federico Marchorio (Presidente dell⿿I.P.A. Comitato Locale Tarvisio) und Augusto Menguzzato (Vicepresidente dell⿿I.P.A. Comitato Locale Tarvisio) im Namen des MGV und der Gemeinde Poggersdorf begrüÿen. Bei dieser Gelegenheit wurde dem Ehrenkassier Thomas Mikosch aus Leibsdorf für seine ehrenamtliche Tätigkeit öffentlich gedankt. Federico Marchorio und Augusto Menguzzato überreichten ihm einen Bildband zur Erinnerung an seine italienische Heimat und an seinen Groÿonkel. Thomas Mikosch ist der Groÿneffe von Anton Oitzinger, einem erfahrenen Bergführer. Oitzinger begleitete den berühmten Triestiner Bergsteiger Julius Kuggi zu den Gipfeln der Julischen Alpen. Für Stimmung und flotte Rhythmen sorgte nach dem Konzert unsere MGV Combo.

Gartensingen 2006 -1Gartensingen 2006 - Die MGV Combo