Jahreshauptversammlung Vereinsjahr 2003

Mit der Jahreshauptversammlung am 2. Jänner 2004 beendete der MGV Poggersdorf das vergangene Vereinsjahr. Im Jahr 2003 war der MGV bei zahlreichen Veranstaltungen in- und außerhalb der Gemeinde Poggersdorf vertreten. Viele Auftritte aus freudigem und traurigem Anlaß kann das Vereinjahr verzeichnen. Der Chor umrahmte Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, aber auch Begräbnisse mit Liedern aus dem vielfältigen Repertoire. Höhepunkte waren das Gartensingen, im Pfarrhof in Poggersdorf und das Adventsingen.
Zum Gartensingen im Juni 2003 konnten wir den Gemischten Chor Ponfeld und den MGV Obirklang als Gastchöre begrüßen. Im Rahmen dieses Konzertes wurde dem MGV Poggersdorf das Wappen der Gemeinde Poggersdorf durch Bürgermeister Arnold Marbek verliehen. In der vorweihnachtlichen Zeit veranstaltete der MGV zwei Adventsingen, im Pfarrsaal in Poggersdorf und in der Filialkirche in Leibsdorf. In die Zusammenstellung der Konzertprogramme flossen traditionelle wie auch moderne Werke ein, die den Elan aller Sänger bestens auszudrücken vermochten. Auch die bei den Adventsingen vorgetragenen Lieder zeigten das breite Spektrum der Chorliteratur aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Der Bogen spannte sich von einer Mottete aus dem 17. Jahrhundert bis hin zu rhythmischen Spirituals.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Sänger durch den Gauobmann OAR Rupert Lambrecht geehrt:

Ehrenzeichen für langjährige Sängertreue:

• Silbernes Ehrenzeichen:
    Messner Rupert
    Krall Anton

Auszeichnungen für Verdienste um Heimat und Lied:

• Ehrenurkunde:
    Mag. Hofstädter Gert (Ehrenurkunde)
    Messner Heinrich (Ehrenurkunde)
  • Silberne Ehrennadel:
    Ing. Illgoutz Dietmar
  • Goldene Ehrennadel: